Suppe: Exotische Kürbissuppe mit Flusskrebs-Einlage

Rezept: Suppe: Exotische Kürbissuppe mit Flusskrebs-Einlage
7
00:35
14
3581
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hokkaido-Kürbis
2
Schalotten
3 EL
Traubenkernöl
2 TL
Majoran Gewürz
1 Liter
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer bunt
1
Orange /Apfelsine
1
Mango frisch
1,5 TL
Kurkuma Gewürz
150 gr.
Flusskrebse
Kürbiskernöl zu Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe: Exotische Kürbissuppe mit Flusskrebs-Einlage

scharfe Hähnchenbrust
Curry a la Robert

ZUBEREITUNG
Suppe: Exotische Kürbissuppe mit Flusskrebs-Einlage

1
Schalotten und Hokaido-Kürbis grob würfeln. Schalotten in Öl glasig dünsten, dann die Kürbiswürfel hinzugeben und einige Minuten weiterbraten, dann Majoran und Gemüsebrühe hinzufügen und ca. 20 Minuten mit mittlerer Hitze köcheln lassen.
2
Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden, in Stücke teilen. Orangenschale abreiben und die Orange auspressen. Orangensaft und Mango-Fruchtfleisch zur Suppe geben. Suppe pürieren und mit Kurkuma, Salz und Pfeffer würzen.
3
Orangenschale hinzufügen. Flusskrebse in einer Pfanne kurz anbraten. Suppe auf Tellern anrichten und ein paar Flusskrebse als Einlage hineinsetzen. Mit etwas Kürbiskernöl beträufeln und servieren.

KOMMENTARE
Suppe: Exotische Kürbissuppe mit Flusskrebs-Einlage

Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Ein ganz leckeres Süppchen.............LG Marion
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Eine tolle Idee den Kürbis mit Flusskrebsen zusammen zu bringen...
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ab in meine Sammlung ***** ;o)
Benutzerbild von meli58
   meli58
Ich bewerte in der Regel keine Kürbisrezepte weil ich die nicht esse,aber deine Suppe lacht mich an.....könnte ja mal wieder probieren oder ??!!! LG Meli
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Gefällt mir sehr gut dein Rezept... LG Susanne

Um das Rezept "Suppe: Exotische Kürbissuppe mit Flusskrebs-Einlage" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung