Exotische Kürbissuppe mit Schafskäse

Rezept: Exotische Kürbissuppe mit Schafskäse
schön fruchtig,..... eine Kürbissuppe zum verlieben
36
schön fruchtig,..... eine Kürbissuppe zum verlieben
00:30
21
17639
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kürbisfleisch Hokaido
2 Stück
Schalotten frisch
2 EL
Traubenkernöl
1 EL
Majoranblättchen
1,25 l
Gemüsebrühe
1 Stück
Mango frisch
2 Stück
Orangen
Pfeffer aus der Mühle
Salz
1 Teelöffel
Kurkuma
Suppeneinlage:
200 g
Schafskäse
1 EL
Orangenschale gerieben
3 EL
Basilikum in Streifen
4 Stück
Orangenschnitze
4 Scheiben
Vollkorntoast
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Exotische Kürbissuppe mit Schafskäse

Lachs-Kohlrabi-Creme

ZUBEREITUNG
Exotische Kürbissuppe mit Schafskäse

1
Kürbisfleich, ich hatte Hokaido, grob würfeln. Schalotte in Ringe schneiden. In Traubenkernöl glasig dünsten. Kürbisfleich zugeben und weitere 3 Minuten anbraten.
2
die Hälfte des Majorans zugeben und mit Gemüsebrühe ablöschen. 10 Minuten köcheln lassen.
3
In der Zwischenzeit eine Orange auspressen. Mango schälen und in Stücke schneiden. Zugeben und pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Kurkuma abschmecken.
4
Suppeneinlage: Schafskäse zerbröseln. Basilikun in Streifen schneiden. Orangenschale abreiben. Alles vermischen.
5
Die Suppe in Tellern anrichten, Suppeneinlage einsetzen und mit Orangenschnitzen und dem restlichen Majoran garniert servieren.
6
Dazu ein schön geröstetes Toastbrot.
7
-- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Exotische Kürbissuppe mit Schafskäse

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Es hat 58 Bewertungen gedauert bis ich dieses Süppchen gefunden habe ;-))) und was für ein "Früchtchen" ;-))) Danke meine Liebe Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein leckeres Süppchen, da fällt mir ein ich habe auch noch einige Kürbisse zu verarbeiten, 5* lass ich da
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
ein fruchtiges und leckeres Rezept.5 Sterne
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Mit Mango und Orange hört sich wirklich schön fruchtig an. 5* LG Sabine
Benutzerbild von pommesfrites
   pommesfrites
Mmmhhhh,die nehm ich mir mal mit.Hört sich superlecker an.5******chen und einen ganz lieben Gruß,Tanja

Um das Rezept "Exotische Kürbissuppe mit Schafskäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung