Butternutkürbis-Suppe

Rezept: Butternutkürbis-Suppe
Aus der Bärchenküche
18
Aus der Bärchenküche
24
1686
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Butternutkürbis
1 Große
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
1
Orange
Butter
800 ml.
Gemüsebrühe
1 Becher
Sahne
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Kl. Stück
Ingwer oder Pulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Butternutkürbis-Suppe

Kürbiscremesuppe mit Knobikrustln

ZUBEREITUNG
Butternutkürbis-Suppe

1
Den Kürbis schälen, halbieren, mit einem Löffel die Kerne auskratzen, und in Würfel schneiden.
2
Zwiebel und Knoblauch pellen, würfeln und in der Butter glasig dünsten, Kürbiswürfel hinzufügen kurz mit andünsten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 20 Min. weich kochen.
3
Den Saft der Orange und die Sahne zugießen, mit Salz, Pfeffer, Muskat und den geriebenen Ingwer würzen, und noch mal aufkochen lassen.
4
Nun alles mit einem Püriestab zu einer cremigen Suppe verarbeiten und mit gerösteten Weißbrot würfeln bestreut servieren.

KOMMENTARE
Butternutkürbis-Suppe

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das tönnt lecker sehr schön gemacht gefällt mir ausgezeichnet 5* LG Bruno
Benutzerbild von Miez
   Miez
... aus deiner Suppenküche kommt aber heute ein bäriges Rezept. Ey klasse, da hätt´ ick nach dem Servieren ooch jern jelöffelt :-)) LG micha
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Bitte einen großen Teller davon für mich schon mal erhitzen ... bin unterwegs .... LG Andrea
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ein Kürbisjanky wie ich liebt dein Süppchen aber ganz sicher ;-))) Lg und ein tolles Wochenende
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Schließe mich Elisabeth an, auch mein Lieblingskürbis, das war bestimmt eine schmackhafte Suppe, der Orangensaft, rundet das Ganze dann auch noch schön fruchtig ab. 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "Butternutkürbis-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung