1. Home
  2. Rezept
  3. Rindergeschnetzeltes

Rindergeschnetzeltes

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rind Roulade (ma) frisch3 Stück
Pilze Konserve abgetropft400 Gramm
Schinkenwürfel100 Gramm
Rotwein100 Milliliter
Salz½ Teelöffel
Pfeffer½ Teelöffel
Wasser50 Milliliter
Mehl20 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Also sollte wie gesagt eigentlich Rinderrouladen mit Pilz-Schinken-Füllung geben, jedoch war die Zeit leider zu knapp um sie richtig schmoren zu lassen. Doch hatte ich schon 3 Rinderrouladen gekauft und so entschied ich mich dazu:

    2.Das Rouladenfleisch in kleine Stücke zu schneiden und in etwas Fett kräftig anzubraten. Nachdem ihr das Fleisch kräftig angebraten habt, gebt ihr den Rotwein und das Wasser hinzu, Deckel drauf und alles gar schmoren lassen, damit die Stücke nicht zäh werden sondern schön lecker werden.

    3.Danach, die Gewürze hinzu und die Pilze, welche ihr zuvor abgegossen habt und die Schinkenwürfel. Danach aus dem Mehl und etwas Wasser eine Bindemasse herstellen und die Soße damit abbinden. Alles nocheinmal aufkochen lassen und ggf. abschmecken mit etwas mehr Pfeffer und Salz.

    4.Dazu passen Rotweinzwiebeln (siehe Kochbuch) und Spätzle, Klöße oder Kartoffelpüree... Guten Hunger euch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Rindergeschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich