Suppen & Eintöpfe : ...und noch ´ne Kürbissuppe

Rezept: Suppen & Eintöpfe : ...und noch ´ne Kürbissuppe
...einfacher geht´s kaum noch
4
...einfacher geht´s kaum noch
19
1660
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kürbis
Hokaido
Rest der
Eisbeinbrühe vom Haxe braten
Gewürze nach Wahl
Rucola
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : ...und noch ´ne Kürbissuppe

BiNe S ERBSENSUPPE

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : ...und noch ´ne Kürbissuppe

1
Die Brühe zum kochen bringen, während die heiß wird, den Hokaido waschen und vom Kernhaus befreien, in kleine Würfel schneiden und in die Brühe geben.
2
Weich kochen und mit dem Mixer pürieren... dann evtl. nachwürzen, denn in der Eisbeibrühe sind schon Salz, Lorbeer, Piment, Pfefferkörner und Zwiebeln, so dass nur noch gering nachgewürzt werden muss ...
3
...dann die Suppe in die Schüsselchen geben und etwas Rucolasalat geschnitten und drauf geben ;-) guten Hunger und viel Spaß

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : ...und noch ´ne Kürbissuppe

Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Die Suppewird ja mit diesem Topf ganz besonders ins Blickfeld gesetht. Und ist sicher lecker. Ich liebe Kürbis als Suppe. Habe selbst Hokaido angebaut und 5 im Keller liegen. Sind allerdings nicht so rekordverdächtig wie die auf deinen Bildern. L.G. kuechenschelle
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
So eine wunderbare Schüssel gibt dem Rezept doch etwas Einzigartiges. Dafür bekommst du die 5 Sterne von mir
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Süppchen, für dich 5*
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Schnell und leck r.. so mag ich das... 5*chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
das ist der Hit der Woche,aber statt Rucola, einfach noch frische Kräuter darauf.....wou..ist ja der Hammer ....klasse, legger..... lass ich ☆☆☆☆☆ Sterne da und einen lieben Gruß Winne

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : ...und noch ´ne Kürbissuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung