1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarinkartoffeln

Rosmarinkartoffeln

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel10 Stück
Rosmarin1 Zweige
Meersalz fein etwas
Meersalz grob etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Kartoffeln waschen und evnt. bürsten. Die Kartoffeln gute 10 min. kochen lassen, anschließend längs halbieren.

    2.Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech etwas Meersalz geben. Anschließend die Kartoffeln mit der Schnittseite nach unten auf das Blech legen.

    3.Das Öl mit den Rosmarin und dem Meersalz vermengen und über die Kartoffeln geben.

    4.Im Backofen bei 200°C ca. 10 min. backen.

    5.TIPP: Ich habe vor kurzen ein Provence-Krätersalz in der Mühle entdeckt. Dieses nehme ich nun anstelle des feinen Meersalzes. Schmeckt noch etwas intensiver. ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Waterbury
    vom
    Profilbild von Waterbury

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarinkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich