Hähnchen "auf der Dose" :)

Rezept: Hähnchen "auf der Dose" :)
Das Essen kocht sich fast von selbst
6
Das Essen kocht sich fast von selbst
01:10
17
1724
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hähnchen ca. 1.000 gr.
0,33 l
Bier in der Dose
2 EL
Öl
1 EL
Paprikapulver edelsüss
1 TL
Salz
2 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1683 (402)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
45,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen "auf der Dose" :)

Schlafrock Spezial

ZUBEREITUNG
Hähnchen "auf der Dose" :)

1
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Hähnchen waschen und trocken tupfen. Bierdose öffnen und das Hähnchen darüber stülpen.
2
Aus Öl und Paprikapulver eine Marinade herstellen und das Hähnchen damit rund herum einpinseln.
3
Das Hähnchen mit der Dose in den Backofen stellen und ca. 60 Minuten garen lassen.
4
TIPP: Damit das Hähnchen eine schöne knusprige Oberfläche bekommt, mische ich 1 TL Salz mit 2 EL Wasser und pinsel damit das Hähnchen alle 15 Minuten ein.

KOMMENTARE
Hähnchen "auf der Dose" :)

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ist ja super, von mir 5*
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
hab´ ich schon viel von gehört, ich glaube ich muss es doch jetzt mal probieren. lg beate
Benutzerbild von tina66
   tina66
hmmm Moni werde ich sicher ausprobieren und vorab lasse ich dir schon mal Sternlein und liebe Grüße hier!!!! Tina:-)))))))
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Mal ganz was anderes - super Idee! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Davon hab ich schon Fotos gesehen... sieht sooo verrückt aus.... aber es schmeckt!

Um das Rezept "Hähnchen "auf der Dose" :)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung