1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel - Specksalat mit gefülltem Huhn

Kartoffel - Specksalat mit gefülltem Huhn

3 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kartoffeln1 g
Frühstücksspeck150 g
Gewürzgurken½ Glas
Senf2 EL
Zwiebel frisch1 Stk.
Salz, Pfeffer, Pflanzenöl, Holzstäbchen etwas
Hähnchenbrustfilet5 Stk.
Mozzarella1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 45 Min
  • 1.Kartoffeln in der Schale weich kochen, dann abkühlen lassen und pellen, danach in Scheiben schneiden Zwiebel pellen und in feine Würfel schneiden. Frühstücksspeck in Würfel schneiden und auch Gewürzgurken klein schneiden. Speck und Zwiebeln anbraten, Gewürzgurken und Gewürzgurkenfond hinzufügen, alles aufkochen lassen, Senf und Brühe unterrühren, eventuell etwas Wasser hinzufügen, den Sud nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken (er muss „überwürzt“ sein, d.h. schön salzig und sauer, da die Kartoffeln noch nicht gewürzt sind und viel vom Geschmack wegnehmen). Den heißen Sud über die geschnittenen Kartoffeln geben, kurz umrühren und dann abdecken und durchziehen lassen. Nur ab und zu noch mal umrühren. Der Salat schmeckt am besten, wenn er über Nacht durchziehen kann, dann aber, wenn er kalt ist, in den Kühlschrank stellen.

    2.Die Hähnchenbrustfilets waschen und dann trocknen. Mit einen scharfen Messer in die Filets eine schöne grade Kerbe schneiden. Den Mozzarella in 5 schöne Stk. schneiden und in die Kerben der Filets legen, alles mit Stäbchen schließen. Die gefüllten Filets mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne unter zugabe von Öl braten. Zusammen mit dem Kartoffel-Specksalat servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****i
    vom
    Profilbild von C****i

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel - Specksalat mit gefülltem Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich