boto's norddeutscher Kartoffelsalat

Rezept: boto's norddeutscher Kartoffelsalat
3
2
10821
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Kg
Pellkartoffeln gekocht
6
hartgekochte Eier
6 mittelgroße
Gewürzgurken
2 mittelgroße
Zwiebel gehackt
100 g
Schinkenwürfel
100 ml
Gemüsebrühe
1000 ml
Mayonnaise
2 EL
Gewürzgurkenwasser aus dem Gewürzgurkenglas
1 Prise
Pfeffer weiß
1 Prise
Salz
2 TL
Senf mittelscharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2650 (633)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
69,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
boto's norddeutscher Kartoffelsalat

kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse
Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne

ZUBEREITUNG
boto's norddeutscher Kartoffelsalat

1
Pellkartoffeln und Eier kochen und abkühlen lassen. Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Zwiebeln und Schinkenwürfel in der Pfanne anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und den Senf unterrühren. Das Bratgut zur Seite stellen und abkühlen lassen.
2
Mayonnaise in ein Gefäß geben und das Bratgut dazugeben. Die Eier abpellen und in Würfeln schneiden, mit dazugeben und verrühren. Pellkartoffeln schälen und in mitteldicke Scheiben schneiden und hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
boto's norddeutscher Kartoffelsalat

Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ich wohne ja auch da.....aber bei mir kommt da kein Knobi rein ))))))))))))))))))) sonst ist er sehr lecker......LG
Benutzerbild von Viking
   Viking
Hört sich wirklich oberlecker an, saftig und würzig, werde ich bald mal ausprobieren, dafür 5*

Um das Rezept "boto's norddeutscher Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung