1. Home
  2. Rezept
  3. Biertopf

Biertopf

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch1 kg
Olivenöl2 EL
Zwiebel1
Lauch2 stangen
Karotten2
Bleichsellerie frisch2 stangen
Knoblauchzehen2
Rinderfond250 ml
guinness125 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Butter50 Gramm
Schinkenspeck75 Gramm
Waldpilze100 Gramm
Schalotten50 Gramm
Mehl25 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Lauch, Karotten und Sellerie waschen, putzen und grob zerteilen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.

    2.Das Öl in einem Schmortopf erhitzen und das in dünne Scheiben geschnittene Fleisch rundherum kräftig anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. Das Gemüse, die Zwiebel und den Knoblauch andünsten, mit Rinderfond und Guinness ablöschen, Die Fleischscheiben wieder hinzufügen mit Salz und Pfeffer abschmecken und für circa 1 1/2 Stunden leicht köcheln lassen.

    3.Nach Ablauf der garzeit die Fleischstücke herausnehmen und das Gemüse durch ein Sieb abgießen, dabei die Soße auffangen. Fleischstücke und soße in einen neuen Topf geben. Die Schalotten schälen, zusammen mit dem gewürfelten Schinkenspeck und geputzten, in Scheiben gschnittenen Pilzen in der Butter gar dünsten und zum Fleisch geben.

    4.Den eintopf aufkochen lassen. Das Mehl mit etwas Butter vermischen und den Eintopf damit binden, dabei ständig rühren das sich keine Klümpchen bilden. Noch einmal abschmecken und mit Kartoffelbrei servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Biertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich