Karamellisierte Karotten

Rezept: Karamellisierte Karotten
Möhrchen mal anders….
12
Möhrchen mal anders….
00:25
23
21767
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Karotten
1 Esslöffel
Butter
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Esslöffel
Zucker
1
Meersalz fein
2
Knoblauchzehen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
9,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamellisierte Karotten

Kakakä- Kartoffeln, Karotten, Käsecreme

ZUBEREITUNG
Karamellisierte Karotten

1
Karotten putzen, schälen und in schräge Scheiben von zirka 1 Zentimeter schneiden. Die Scheiben sollten ungefähr gleich groß sein sodass sie Alle zur gleichen Zeit gar sind.
2
In einer gusseisernen Pfanne mit Deckel die Butter und das Olivenöl erhitzen, die Karotten und die Knoblauchzehen (im Ganzen und ungeschält) hinzugeben, mit Salz und Zucker abschmecken und für ungefähr 20 Minuten mit geschlossenem Deckel langsam vor sich hin garen lassen.
3
Anschließend servieren und „Bon appetit“.

KOMMENTARE
Karamellisierte Karotten

Benutzerbild von goach
   goach
Lecker! Mache ich sehr ähnlich. Ein Spritzer Zitronensaft macht sich noch seht gut. LG Gerhard
Benutzerbild von amaryllishexe
   amaryllishexe
Diese Möhrchen kann ich immer essen.
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Einfach genial. Genial einfach Einfach lecker 5-fach Sterne LG Andy
Benutzerbild von Sri_Devi
   Sri_Devi
Lecker lecker :)
Benutzerbild von Asmodisgerd
   Asmodisgerd
Schaut echt lecker aus.... werd es probieren! Danke!

Um das Rezept "Karamellisierte Karotten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung