Putengeschnetzeltes in Weintrauben-Marsala-Sauce

Rezept: Putengeschnetzeltes in Weintrauben-Marsala-Sauce
23
43
2045
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Putenfleisch
100 g
Weintrauben frisch
4
Frühlingszwiebeln
1
Chilischote rot
3 cm
Ingwer frisch
100 ml
Marsala
100 ml
Weißwein trocken
100 ml
Sahne
Hoisinsoße/Sojasoße
1 TL
Green Curry Paste
Salz, Pfeffer, Paprika
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
569 (136)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengeschnetzeltes in Weintrauben-Marsala-Sauce

Geflügel Restepfanne mit Gemüsereis und Geflügelwiener

ZUBEREITUNG
Putengeschnetzeltes in Weintrauben-Marsala-Sauce

1
Fleisch waschen, trocken tupfen und schnetzeln. In Ghee oder Butterschmalz in einer Pfanne scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
2
In der gleichen Pfanne jetzt Chili, Zwiebeln und Ingwer (alles klein geschnitten) andünsten und zunächst mit Wein ablöschen. Einreduzieren lassen und gleich mal würzen. Dann den Marsala dazu geben und nochmals etwas reduzieren lassen. Dann die Sahne zugeben und nochmals abschmecken. Evtl. mit eiskalter Butter etwas andicken.
3
Zum Schluss das Fleisch und die halbierten Weintrauben in die Sauce geben und mit erwärmen. Bei uns gab's dazu Reis.

KOMMENTARE
Putengeschnetzeltes in Weintrauben-Marsala-Sauce

Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach nur lecker. Schmeckt aber noch leckerer wenn man die Haut von den Trauben abzieht. Probier das mal. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
einfach köstlich - und ich sitz hier rum und hab hunger - also ab in die küche und nachschauen ob ich alles da habe was ich für dieses gericht brauche...... dankeschön sagt emari
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
mit Pute kann man bei uns immer punkten... 5 Sternle und LG
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Tolles Rezept ! Nehm ich mit und lass dir gern 5 ***** da !
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schaut klasse aus..............Schmeckt bestimmt sehr fruchtig und lecker............GLVG.

Um das Rezept "Putengeschnetzeltes in Weintrauben-Marsala-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung