1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein - Gemüsegulasch vom Schwein mit Semmelkloß

Schwein - Gemüsegulasch vom Schwein mit Semmelkloß

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefleisch gewürfelt500 gr.
Erbsen TK1 Tasse
Paprikaschoten frisch1 rote
Zwiebeln2 mittlere
Butterschmalz1 EßL.
Salz,Pfeffer,Paprikapulver edelsüß etwas
Gemüsebrühe oder Rotwein zum aufgießen etwas
Für den Semmelkloß etwas
Sandwitschbrot10 Scheiben
Milch250 ml
Eier3 Stück
Röstzwiebeln¼ Becher
Salz,Pfeffer,Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen und mit Küchenkrepp abtrocknen, in mundgerechte Würfel schneiden.

    2.In einem Brattopf die in Scheiben geschnittene Zwiebel im Butterschmalz anbraten, dann die Fleischstücke dazu geben,salzen,pfeffern und mit ca.1 EßL. Paprikapulver edelsüß betsreuenund gut anbraten, aufpassen ! wenn Paprikapulver verbrennt wir es bitter ;-( !!!

    3.Mit der Gemüsebrühe oder einem Rotwein ablöschen und erneut einkochen lassen,das etwas 2-3 mal machen und dann die Menge für die Soße aufzufüllen und ca. 45 Minuten köcheln lassen,bis das Fleisch weich ist.

    4.Dann kommen die kleingeschnittenen Paprikaschoten und Erbsen dazu und nochmals 10 Minuten köcheln lassen, ggf. nachwürzen und die Soße binden, ich lasse sie so,da ich keine gebundenen Soßen mag ;-)

    5.Nun noch den Semmelkloß ;-) den mache ich in der Mikrowelle ;-))) Die Toastscheiben in Würfel schneiden, in eine Schüssel geben, die Milch darüber, Eier dazu, die Röstzwiebeln hinzu geben. nun noch salzen,pfeffern und eine Prise Muskat dazu und alles zu einem Brei verarbeiten.

    6.Der kommt dann in die Mikrowellen-Tupperkanne und wird bei 600 W bei 10 Minuten OHNE Deckel gegart. Den Kloß stürtzen und aufschneiden und die teller anrichten.

    7.Wenn vom Semmelkloß etwas übrig bleibt, diese dann in Scheiben geschnitten und im Fett gebraten....der Oberhammer !

    8.Also laßt es euch schmecken ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein - Gemüsegulasch vom Schwein mit Semmelkloß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich