1. Home
  2. Rezept
  3. Pflaumenmuß-Sahne-Törtchen

Pflaumenmuß-Sahne-Törtchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig Kühlregal1 Rolle
Sahne250 ml
Vanille-Zucker1 x
Sahnesteif1 x
etwas Zucker und Puderzucker zum bestreuen etwas
Pflaumenmuß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Blätterteig ausrollen und in kleine Kreise ausstechen und mit der gabel Löcher einstecken. Im vorgeheizten Ofen ( Umluft 190 Gr ) ca 10 - 15 Minuten goldgelb backen.abkühlen lassen , in der mitte quer durchschneiden und die Böden mit Pflaumenmuß füllen. Sahne mit Van.Zucker und Sahnesteif steif schlagen, Mit dem deckel zudecken und mit Puderzucker bestäuben. Es schmeckt mit selbsgemachtem Pflaumenmuß einfach klasse, Ich hatte Glück das ich welches geschenkt bekommen hab ;-)) PS----- wenn der Deckel drauf gelegt ist bitte noch vor dem Backen mit etwas Zucker bestreuen, hätte ich fast vergessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumenmuß-Sahne-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich