1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Pflaumenkuchen

Kuchen: Pflaumenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Margarine250 g
Zucker250 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4
Mehl350 g
Backpulver1 Päckchen
Pflaumen1250 g
Zimt-Zucker-Gemisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich mag nicht so gern Pflaumenkuchen mit Hefeteig, deswegen backe ich meist einen mit Rührteig, den kann man auch am nächsten Tag noch sehr gut verzehren.

    2.Margarine mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und die Eier nach und nach dazugeben und unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und darübersieben, unterrühren und auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen.

    3.Pflaumen waschen und entkernen, dabei die Pflaumen nur zur Hälfte einschneiden. In Reihen auf den Teig setzen. Die Pflaumen mit etwas Zimt-Zucker bestreuen und dann bei 180°C (Umluft) ca. 40-45 Minuten goldgelb backen.

    4.Ich habe diesen Kuchen für meine Kollegen gebacken, deswegen gibt es nur ein Foto vom ganzen Blech, für Einzelfotos war er zu schnell gegessen. Ich wünsche euch guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Pflaumenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich