Bisquitrolle mit Pfirsichen

30 Min leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Teig: etwas
Eigelb 8
Eiweiß 4
Zucker 100 g
Mehl 80 g
Speisestärke 20 g
Für die Füllung: etwas
Sahne 3 Becher
Pfirsiche 1 Dose
Sahne und Früchte zum Garnieren etwas

Zubereitung

1.Eigelb und die Hälfte vom Zucker schaumig rühren, Eiweiß mit dem Rest Zucker steif schlagen. Das Eiweiß bergförmig auf das Eigelb geben, Mehl und Stärkemehl darüber sieben und mit dem Schneebesen vorsichtig unterheben. ANMERKUNG: Ich habe auch schon 6 Eier genommen, dann hat man keine Reste vom Eiweiß, das geht genauso gut!

2.Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig daraufstreichen. Bei 220 - 240°C (Elektro) ca. 5 - 7 Minuten backen (KEINE Heißluft, sonst bricht der Teig!!!)

3.Den heißen Kuchen auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen und sofort mit dem Tuch aufrollen. Man kann auch gut eine Backunterlage (z. B. von Tupper) nehmen, anstatt dem Geschirrtuch, die braucht man auch nicht mit Zucker bestreuen.

4.Wenn der Boden ausgekühlt ist, die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Die Pfirsiche gut abrtopfen lassen und in Stücke schneiden. Einige Spalten zum Verzieren aufheben. (Bei meinem Bild war die Rolle für eine Hochzeit, da habe ich aus den Pfirsichen kleine Herzen ausgestochen zum Dekorieren)

5.Den ausgekühlten Boden aufrollen. Die klein geschnittenen Pfirsiche unter die Sahne heben und auf den Bisquit streichen. (Nicht ganz bis zum Rand, sonst quillt die Sahne raus). Mit Hilfe des Tuches oder der Backunterlage zu einer Rolle aufrollen.

6.Mit Sahne bestreichen und nach Herzenslust verzieren.

7.Tipp: Man kann anstatt Pfirsiche auch jedes andere Obst nehmen, entweder frisch, aus der Dose oder gefroren, dann aber das Obst auftauen lassen und den Saft wegtun, sonst schwimmt die Sahne davon.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bisquitrolle mit Pfirsichen“

Rezept bewerten:
4,81 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bisquitrolle mit Pfirsichen“