Biskuitrolle von Omi

Rezept: Biskuitrolle von Omi
bricht nie u. geht schnell
97
bricht nie u. geht schnell
00:35
43
68933
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eiweiß und 5 Eigelb
160 gr.
Zucker
1 Pk.
Vanillinzucker
140 gr.
Mehl oder helles Dinkelmehl
0,5 TL
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1666 (398)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
98,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biskuitrolle von Omi

ZUBEREITUNG
Biskuitrolle von Omi

1
Eiweiß steif schlagen, Zucker mit Vanillinzucker langsam einrieseln lassen und weiter rühren. Nach und nach das Eigelb zugeben und rühren bis der Teig schön locker ist. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und vorsichtig in den Teig unterheben.
2
Backblech einfetten und mit einem Zeitungspapier auslegen, (hört sich komisch an, aber es funktioniert am besten). Im vorgeheizten Backofen bei 170° ca. 12-15 Min. backen,
3
Ein sauberes Küchentuch ausbreiten, Zucker darauf streuen und die noch heiße Platte zügig darauf stürzen, Papier abziehen und sofort mit dem Küchentuch aufrollen. Auskühlen lassen,wieder auseinander rollen und beliebig füllen.
4
Lecker schmeckt: Sahne mit Mandarinen o. Ananas / Sahne mit Quark o. Mascarpone und Bananen / Quark mit Sahne und püriertem Beeren / ........ auf was du gerade Lust hast
5
Das ganze wieder aufrollen und mit Puderzucker bestreuen o. mit Sahne verzieren. Viel Spaß damit !!!!

KOMMENTARE
Biskuitrolle von Omi

Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist in allen Versionen köstlich. Ein Hoch auf deine Oma. LG. Dieter
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Eine leckere Rolle,die ich mir mopse,werd ich nämlich ausprobieren,da meine Rollen des öfteren breche:((((............................................Für Dich 5 *****chen.GGVLG.Bärbel
   guggi--2
SIEHT SOOOOOOOOOOOO LECKER AUS!!! MEINER BRICHT IMMER, ICH PROBIER´S MAL! DIE FÜLLUNG SIEHT AUCH TOTAL LECKER AUS!!! WAS IST DAS DENN FÜR EINE??? LG GUDRUN
Benutzerbild von Plinsmeister
   Plinsmeister
5 Sterne, hoffendlich klappt es auch bei mir................
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
3,2,1, MEINS ***** ;o)

Um das Rezept "Biskuitrolle von Omi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung