Deutschland-Kuchen

Rezept: Deutschland-Kuchen
11
10
4104
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 EL
heißes Wasser
4
Eier
185 g
Zucker
2 Pk.
Vanillinzucker
160 g
Weizenmehl
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
25 g
Zartbitter-Kuvertüre
1 Glas
Kirschen
500 g
Magerquark
2 Pk.
Gelatine als Pulver
250 ml
Cremefine zum Backen
1 Fläschchen
gelbe Lebensmittel-Farbe
1 Fläschchen
rote Lebensmittel-Farbe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
39,6 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Deutschland-Kuchen

KuchenTorteKaramell-Torte

ZUBEREITUNG
Deutschland-Kuchen

1
Für die goldene Schicht 2 Eier mit 2 EL heißem Wasser schaumig schlagen. Dann 80g Zucker und 1 Pk. Vanillinzucker unterrühren. 80g Meh, 1/2 TL Backpulver und die gelbe Lebensmittelfarbe dazu geben, verrühren, und in eine mit Backpapier ausgelegte 26cm- Springform geben.
2
Den Biskuitteig bei etwa 180° (vorgeheizt) 10-20min. backen. Danach den Boden erkalten lassen.
3
Für die schwarze Schicht 2 Eier mit 2 EL heißem Wasser schaumig schlagen. Dann 80g Zucker und 1 Pk. Vanillinzucker unterrühren. 80g Meh, 1/2 TL Backpulver und die rote Lebensmittelfarbe dazu geben. Zum Schluss die Zartbitter-Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen und gut unter den Teig rühren. Dann den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte 26cm-Springfrom füllen.
4
Den Biskuitteig bei etwa 180° (vorgeheizt) 10-20min. backen. Danach den Boden erkalten lassen.
5
Für die rote Schicht den Magerquark mit der geschlagenen Cremefine-Sahne vermischen. Die rote Lebensmittelfarbe und die Gelatine dazu geben und verrühren. Erst dann den Quark mit den restlichen 25g Zucker süßen. Am Schluss die Kirschen unterrühren.
6
Die Schichten in einem Tortenring in passender Reihenfolge aufeinander setzten. Den Kuchen im Kühlschrank erkalten lassen.
7
Den Tortenring von dem Kuchen lösen und den Kuchen beliebig mit Zuckerguss verzieren.

KOMMENTARE
Deutschland-Kuchen

Benutzerbild von klaus1
   klaus1
5***** Für dich
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Also ich weiß nicht, ich backe immer nach Rezept. Ich hätte sonst viel zu viel Angst das was schiefgeht ;-( Ich find´ das ne ganz tolle Leistung von Dir. Bin beeindruckt. Kriegst von mir 5* und LG, Regine
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
absolute Klasse....wird nachgemacht...versprochen....lasse erst mal ☆☆☆☆☆ hier LG Winne
Benutzerbild von SnakeH
   SnakeH
Bin selber gelernter Bäcker, wenn du es wiklich selbst gemacht hast in deinem Alter, Hut ab. Wenn du wirklich den Beruf ausüben möchtest wirst Du ganz bestimmt eine ganz Große in dem Job. Werde die Torte nach deinen Angaben mal nachbacken, da Sie sich sehr jut anhört, und für Deine Zukunft alles jute. LG, Heiko
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
super kuchen der schmeckt bestimmt lecker für dich viele liebe sternchen glg gabi

Um das Rezept "Deutschland-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung