1. Home
  2. Rezept
  3. Dinkel-Roggen-Brot

Dinkel-Roggen-Brot

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Dinkelvollkornmehl400 Gramm
Roggenvollkornmehl200 Gramm
Trockenhefe1 Päckchen
Wasser lauwarm400 ml
Olivenöl1 Schuss
Salz1 Prise
Brotgewürz2 EL
Leinsamen und Sonnenblumenkerne100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Brotgewürz: Mach ich mir im Mörser immer selber (Kümmel, Anis, Fenchel, Koriandersamen)

    2.Alle Zutaten (bis auf das Öl) zu einem festen Teig vermischen und an einem warmen Ort eine Stunde gehen lassen.

    3.Diesen Teig noch einmal durchketen, einen Laib formen und noch einmal eine halbe Stunde gehen lassen.

    4.Den Laib mit Olivenöl bestreichen und bei 150° backen. Die ersten 20 Minuten eine Tasse Wasser zur Dampfentwicklung mit in das Rohr geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****s
    vom
    Profilbild von K****s

Auch lecker

Kommentare zu „Dinkel-Roggen-Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich