Jogies Geburtstags Kuchen Wunsch

Rezept: Jogies Geburtstags Kuchen Wunsch
Ich kann doch nichts dafür das Apfelkuchen sein Lieblingskuchen ist!!!
12
Ich kann doch nichts dafür das Apfelkuchen sein Lieblingskuchen ist!!!
2
848
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Butter/Margarine
200 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1
Ei
Salz
1 Päckchen
Backpulver
500 gr.
Weizenmehl
5 grosse
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
79,9 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Jogies Geburtstags Kuchen Wunsch

Kuchen Torten Rhabarberkuchen
Fächertorte mit Rumfrüchten

ZUBEREITUNG
Jogies Geburtstags Kuchen Wunsch

1
Butter und Zucker mit Salz und Vanillezucker schaumig rühren
2
Ei zugeben und weiter rühren
3
Mehl und Backpulver mischen.
4
Die Hälfte des Mehl mit dem Backpulver mit dem Mixer unter der Vorteig michen
5
Die andere Hälfte des Mehls mit der Hand oder 2 Gabeln zu einem Krümelteig verarbeiten
6
Die Hälfte des Teiges in eine Springform ca 26 cm. geben und darauf verteilen einen Rand von 1-2 cm hochziehen
7
Die geschälten und gewürfelten Äpfel drauf geben und mit dem Rest des Teiges bedecken
8
Den Rand leicht andrücken
9
Bei ca 165 Grad 50-55 Min. Backen
10
Wer es mag kann die Äpfel auch mit Zimt-Zucker bestreuen.. Jogie hasst ZIMT.

KOMMENTARE
Jogies Geburtstags Kuchen Wunsch

Benutzerbild von 555max555
   555max555
Ich möchte heute Nachmittag ein kleines Stück vom leckeren Kuchen........5*****Sterne von mir dafür. GLG Christa
Benutzerbild von luna777
   luna777
Ich hab zwar nicht Geburtstag, aber ein Stück von diesem leckeren Kuchen würde mir auch schmecken, 5***** und GLG Maria

Um das Rezept "Jogies Geburtstags Kuchen Wunsch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung