Lauchgemüse ...

15 Min leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lauchstangen 3
Butter 30 g
Salz 2 Prisen
Wasser 1 Esslöffel
Schnittlauch frisch 1 Esslöffel

Zubereitung

1.Die Lauchstangen putzen und in 3-cm-Stücke schneiden, den Schnittlauch in Röllchen.

2.Die Butter anbraten, und wenn sie beginnt, Farbe zu nehmen, die Lauchstücke dazugeben und salzen. Einen Esslöffel Wasser zufügen, sofort einen Deckel aufsetzen und bei milder Hitze etwa 8 Minuten garen. Zwischendurch einmal am Topf rütteln, damit nichts anhängen kann.

3.Der Lauch soll noch einen leichten "Biss" haben - mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

4.Anmerkung: Der Schnittlauch ist kein "Muss" bei diesem Gemüse - es schmeckt genausogut auch ohne, aber jetzt, wo er so üppig im Garten wächst, gebe ich ihn hier und da einfach dazu - wegen der Vitamine.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchgemüse ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...