Porreegemüse - wie ich es mag...

Rezept: Porreegemüse - wie ich es mag...
... sogar am Allerliebsten!
17
... sogar am Allerliebsten!
00:15
9
6490
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Lauch
50 g
Markenbutter
3 Prisen
Salz
2 Esslöffel
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
397 (95)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
8,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Porreegemüse - wie ich es mag...

Porree

ZUBEREITUNG
Porreegemüse - wie ich es mag...

1
Den geputzten Lauch schräg in 3-cm-Scheiben schneiden. Die Butter in einem Topf aufschäumen, den Lauch hineingeben, salzen, 2 Essl. Wasser zufügen (nicht mehr) und sofort den Deckel aufsetzen. Bei milder Hitze 8 bis 10 Minuten ungeöffnet garen. Nach der Hälfte der Zeit den Topf einmal rütteln.
2
So zubereitet, schmeckt der Lauch ganz rein und unverfälscht - ein Versuch lohnt sich hier.

KOMMENTARE
Porreegemüse - wie ich es mag...

Benutzerbild von Test00
   Test00
"... sogar am Allerliebsten!" Ich auch. Ist sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Lemony
   Lemony
Genau das habe ich gesucht und es wird jetzt gleich gekocht!!! Danke für das Rezept... Sternlein für dich!!!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Lauchgemüse ist was ganz feines...leckere 5*chen von mir
   H****h
So mag ich den Lauch auch! Mit Soßen geht der eigentliche Gemüsegeschmack verloren! 5*
Benutzerbild von holzwarth
   holzwarth
mach ich heute laß dir dafür 5***** lg gaby

Um das Rezept "Porreegemüse - wie ich es mag..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung