1. Home
  2. Rezept
  3. Lauchgemüse nach Omas Rezept

Lauchgemüse nach Omas Rezept

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lauch2 Stangen
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Wasser3 Esslöffel
Sahne6 Esslöffel
Petersilie gehackt1 kl. Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Anmerkung: Lauch als Gemüse ist extrem lecker und ich finde es bedauerlich, daß so viele die köstlichen Stangen nur in Suppen und Eintöpfen verwenden. Dabei ist das Gemüse so schnell und so unkompliziert herzustellen, außerdem noch sehr gesund, was die Oma auch schon wußte ... hier also ihr Rezept:

    2.Die Lauchstangen von dunkelgrünen Blättern befreien und unter fließendem Wasser reinigen, dann in Stücke schneiden.

    3.In einem Topf die Butter mit einer Prise Salz kurz anbraten, den Lauch zufügen und 2 Minuten lang andünsten, dann das Wasser zugeben und das Gemüse mit Deckel bei milder Hitze etwa 6 Minuten garen. Die Sahne einrühren und noch einmal etwa 4 Minuten lang fertiggaren. Mit gehackter Petersilie abschmecken und servieren. Guten Appetit!!

    4.Ich habe mein Lauchgemüse (nach Omas Rezept) heute zu Königsberger Klopsen mit Kartöffelchen serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchgemüse nach Omas Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich