Lauchgemüse nach Omas Rezept

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lauch 2 Stangen
Markenbutter 30 g
Salz 1 Prise
Wasser 3 Esslöffel
Sahne 6 Esslöffel
Petersilie gehackt 1 kl. Bund
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1088 (260)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
27,9 g

Zubereitung

1.Anmerkung: Lauch als Gemüse ist extrem lecker und ich finde es bedauerlich, daß so viele die köstlichen Stangen nur in Suppen und Eintöpfen verwenden. Dabei ist das Gemüse so schnell und so unkompliziert herzustellen, außerdem noch sehr gesund, was die Oma auch schon wußte ... hier also ihr Rezept:

2.Die Lauchstangen von dunkelgrünen Blättern befreien und unter fließendem Wasser reinigen, dann in Stücke schneiden.

3.In einem Topf die Butter mit einer Prise Salz kurz anbraten, den Lauch zufügen und 2 Minuten lang andünsten, dann das Wasser zugeben und das Gemüse mit Deckel bei milder Hitze etwa 6 Minuten garen. Die Sahne einrühren und noch einmal etwa 4 Minuten lang fertiggaren. Mit gehackter Petersilie abschmecken und servieren. Guten Appetit!!

4.Ich habe mein Lauchgemüse (nach Omas Rezept) heute zu Königsberger Klopsen mit Kartöffelchen serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchgemüse nach Omas Rezept“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lauchgemüse nach Omas Rezept“