1. Home
  2. Rezept
  3. Mascarpone-Himbeer-Creme

Mascarpone-Himbeer-Creme

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Zartbitterschokolade100 Gramm
Mandelkerne3 EL
Cantuccini100 Gramm
Mascarpone250 Gramm
Magerquark500 Gramm
Zucker2 EL
Vanillezucker2 Pk.
Schlagsahne150 Gramm
Sahnesteif1 Pk
TK-Himbeeren250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Schokolade, Mandeln und Kekse groß hacken. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker glatt verrühren. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter die Creme heben. Schoko, Mandeln, Kekse und noch tiefgekühlte Himbeeren locker unterheben. (Durch die TK-Himbeeren wird die Crememasse noch besser fest. Das Dessert lässt sich so auch schon einen Tag vorher vorbereiten). Es ist ein Gedicht!

    2.Man kann den Kaloriengehalt natürlich reduzieren. Ich nehme z.B. die fettreduzierte Sahne!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****2
    vom
    Profilbild von j****2

Auch lecker

Kommentare zu „Mascarpone-Himbeer-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich