Aprikose meets Marzipanstreusel

Rezept: Aprikose meets Marzipanstreusel
diese Woche gibt´s lauter Geburtstagskuchen
12
diese Woche gibt´s lauter Geburtstagskuchen
17
1359
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
380 gr.
Butter
480 gr.
Mehl
200 gr.
Zucker
75 gr.
Marzipan Rohmasse
2 Dose
Aprikose /Marille á 425 ml
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Eier Freiland
3 TL
Backpulver
2 EL
Milch
50 gr.
Mandelblättchen geröstet
2 EL
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
49,4 g
Fett
28,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Aprikose meets Marzipanstreusel

Biggis Dessert Karamelisierte geschichtete Obstsorten mit Bisquittkeks
Rührteig SPIEGELEIERKUCHEN nur ohne Ei Spiegel

ZUBEREITUNG
Aprikose meets Marzipanstreusel

1
Streusel aus geriebenem Marzipan, 200 gr Mehl, 50 gr Zucker und 200 gr geschmolzener abgekühlter Butter mit dem Knethaken des Rührgeräts herstellen. Zugedeckt kalt stellen
2
Aprikosen abtropfen
3
Rest Butter, 150 gr Zucker und Vanillezucker schaunig rühren, Eier eins nach dem anderen unterrühren. Rest Mehl und Backpulver mischen und Löffelweise mit der Milch drunterrühren.
4
Ofen auf 175 Grad vorheizen
5
Teig in eine mit Backpapier ausgelte Form streichen, mit Aprikosenhälften belegen und die Streusel drüberverteilen. Ca 45-50 Minuten backen. Kuchen in der Form ca 15 Minuten abkühlen lassen dann aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter fertig auskühlen lassen
6
Vor dem servieren mit Mandelblättchen und Puderzuckerbestreuen.

KOMMENTARE
Aprikose meets Marzipanstreusel

Benutzerbild von Cross
   Cross
Kann ich mich nur anschließen! Super lecker!!!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
deine Kombi ist was für mich - ich liebe Aprikosen und Marzipan mag ich auch - nur beim Streusel machen stell ich mich immer so an! :-)))
Benutzerbild von emari
   emari
emari meets a very fine streuselrezept - und das ist 5***** wert
   bohnenstange44
Lecker .... LG Andrea
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
hab am Sonntag auch einen Geburtstagskuchen gebacken leider hatte ich da dein Rezept noch nicht aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt ***** ;o)

Um das Rezept "Aprikose meets Marzipanstreusel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung