1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratenes Fischfilet, mit Rosmarinkartoffeln Buttergemüse und Kräutersoße

Gebratenes Fischfilet, mit Rosmarinkartoffeln Buttergemüse und Kräutersoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Fischfilet vom Hecht, Lachs, Karpfen, Schleie, Dorsch oder Zander1000 gr.
Kartoffeln festkochend geschält1800 gr.
Mischgemüse nach wahl1150 gr.
Butter170 gr.
Mehl200 gr.
Milch110 ml
Sahne 30% Fett90 ml
Zwiebel Fein Geschnitten60 gr.
Rosmarin frisch6 Zweige
Dill frisch etwas
frische Petersilie etwas
Knoblauch frisch2 Zehen
Salz , Pfeffer, Chilli, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. Die Kartoffeln Schählen in Spalten schleiden nicht zu groß max.: 4x1cm oder andere formen in Kugeln ausstechen, anschliesend in Salzwasser noch leicht Fest Kochen. Abgießen und Kühl stelle.

    2.2. 50g Butter in einen Topf geben und Schmelzen, die Zwiebeln zugeben und Glasig anschwitzen danach das Mehl zugeben und etwas anschwitzen aber keine Farbe nehmen lassen. Milch und die Petersilie, Dill, 1 Zehe Knoblauch und 3 Zweige Rosmarin Fein hacken und Sahne zugeben und leicht Köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Chili Abwürzen.

    3.3. Mischgemüse mit Butter anschwitzen mit etwas wasser angißen und mit Salz , Pfeffer, Muskatnuss abschmecken, und bisfest Köchlen lassen.

    4.4. Die kartoffeln in Butter und Gehackten Rosmarin mit Salz , Pfeffer, und Muskatnuss anbraten.

    5.5. Fischfilet mit Küchenkrepp abtupfen mit Salz, Pfeffer würzen in Mehl wenden. Das Mehlierte Fischfilet in einer Pfanne mit Butter 2 Zweige Rosmarin und 2 Zehen Knoblauch Gold gelb Braten.

    6.6. Nochmals alles Probieren obs Scheckt ! Solte die Soße zu Dick oder zu dünn sein noch etwas Milch zugeben oder mit wenig Stärkeaufschlämmung andicken.

    7.7. Auf angewärmte Teller Anrichten. Und mit einen Kleinen Rosmarinzweig Garnieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****9
    vom
    Profilbild von C****9

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratenes Fischfilet, mit Rosmarinkartoffeln Buttergemüse und Kräutersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich