Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, und Buttermilch Für Göga mit Joghurt

Rezept: Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, und Buttermilch   Für Göga mit Joghurt
sehr erfrischend bei der Hitze, /Mein Mann mag leider keine Buttermilch /Fotos)
7
sehr erfrischend bei der Hitze, /Mein Mann mag leider keine Buttermilch /Fotos)
36
4035
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rezept ohne Mengenangabe, soviel ihr wollt
Salzkartoffeln weich kochen
Speck gewürfelt
Zwiebeln gehackt
Pfeffer
Buttermilch
Joghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, und Buttermilch Für Göga mit Joghurt

Reines Butterschmalz a la Oorndrasch, selbst hergestellt und viel besser als gekauftes

ZUBEREITUNG
Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, und Buttermilch Für Göga mit Joghurt

1
Kartoffeln weich kochen. Stampfen. Speck und Zwiebeln kross braten. Auf Zewa auslegen (saugt schön das Fett auf). Beides in die Stampfkartoffeln unterheben. Mit etwas heißem Kartoffelwasser verdünnen, aber nicht zu viel.
2
In tiefe Teller Buttermilch oder Joghurt füllen. Der heiße Stampf im Topf auf den Tisch stellen. Nun nimmt jeder sich einen Löffel mit dem Stampf und taucht ihn in der kalten Flüssigkeit genen und geniessen. Super erfrischend an heißen Tagen. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, und Buttermilch Für Göga mit Joghurt

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh, köstliche Kombination, solttest Du vom Stampf Reste haben, kannst Du daraus leckere Kartoffelplätzchen a la Macaire machen, mir schmeckt es bestimmt mit beiden Zutaten, also Buttermilch und Joghurt, ich esse so etwas sehr gern, für Dich 5* LG Chrissi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln kenne ich schon ... aber mit Buttermilch dazu noch nicht ... dann mache ich mich schon mal auf die Socken und bringe 5 deftige *chen und ein Tellerchen mit ... LG Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Das kenne ich noch gar nicht , den Kartoffelbrei ja aber mit der Buttermilch werde ich versuchen, Kann mir schon vorstellen das es lecker ist für Dich 5 ***** GLG reni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Tinta
   Tinta
Finde ich einfach Klasse! Tolle Idee! LG Tinta
Benutzerbild von Miez
   Miez
Fleischlos ist nicht reizlos.....Super Rezept - mit Buttermlch - ….. 5 * lg Micha

Um das Rezept "Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, und Buttermilch Für Göga mit Joghurt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung