gefüllte Kartoffelklöße...

Rezept: gefüllte Kartoffelklöße...
....mit Preisselbeeren.(die Beilage zu unseren Kaninchenkeulen)
12
....mit Preisselbeeren.(die Beilage zu unseren Kaninchenkeulen)
18
2718
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kartoffeln
1
Ei
Salz,Pfeffer,Mußkatnuss,Mehl
Preiselbeeren a.d.Glas
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
gefüllte Kartoffelklöße...

Hackbällchen in Pilz-Speck-Sahne

ZUBEREITUNG
gefüllte Kartoffelklöße...

1
Die Kartoffeln schälen,vierteln und im Salzwasser gar kochen ,danach gut abkühlen lassen.Die kalten Kartoffeln wolfen bzw.pürrieren.Mit dem Ei,Salz,Pfeffer,Mußkatnuss und Mehl zu einem Teig kneten.In vier gleiche Stücke teilen,eine Mulde eindrücken (siehe Bild) ,mit Preisselbeeren füllen und sorgfältig schliessen.In einem Topf mit siedendem Wasser ca.20 min garen.Die Klöße sind gar,wenn sie von alleine aufschwimmen.
2
Die Klöße passen auch sehr gut zu Wildgerichten.

KOMMENTARE
gefüllte Kartoffelklöße...

Benutzerbild von Wednesday77
   Wednesday77
Klingt extrem gut.. 5*!
Benutzerbild von Miez
   Miez
mhhhh….die schmeckeb mir sicherlich so gut wie Dir...schön, mit der leckeren Füllung ... Fünf ☆ und schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von caffeboehnchen44
   caffeboehnchen44
DEINE KLÖßE WERDE ICH ALS HAUPTSPEISE ESSEN WOZU NOCH FLEISCH ?? DIE SEHN JA LECKER AUS....... 5****** HAST DIR VERDIENT GLG: UTE
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Gefallen mir sehr gut deine süßen Klöße................Würden mir auch sehr gut schmecken......................GLVG.
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Tolle Idee...mit den Priesselbeeren, werde ich auch mal probieren... 5***** Lg Andy

Um das Rezept "gefüllte Kartoffelklöße..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung