Grillen: Brigittes Grill-Pflanzerl

Rezept: Grillen: Brigittes Grill-Pflanzerl
10
00:30
7
663
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
100 Gramm
Gouda
2
Eier Freiland
2 TL
Senf mittelscharf
2 TL
Oregano
1
Rosmarinzweig
1 TL
Kümmel gemahlen
2
Knoblauchzehen gepresst
1
Zwiebel
Salz
Pfeffer bunt
16 Scheiben
Schwein Bauchspeck roh geräuchert
4 EL
Semmelbrösel
2 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1230 (294)
Eiweiß
16,6 g
Kohlenhydrate
10,1 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grillen: Brigittes Grill-Pflanzerl

Nightcookers Lieblingsgeflügel gegrillt Yess man kann sie doch grillen ;

ZUBEREITUNG
Grillen: Brigittes Grill-Pflanzerl

1
Gouda in kleine Würfel schneiden, Zwiebel sehr fein würfeln. Rosmarinnadeln vom Stiel entfernen und fein hacken.
2
Hackfleisch, Gouda, Eier, Senf, Oregano, Rosmarin, Kümmel, Knoblauch, Zwiebel, Salz, Pfeffer (ich nehme den bunten Pfeffer gemahlen von Fuchs, weil da auch Paprika mit drinne ist !) in einer Schüssel gründlich vermischen. Nach und nach Semmelbrösel dazumischen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Dann 8 Pflanzerl formen.
3
Je 2 Scheiben Bauchspeck über Kreuz legen, ein Pflanzerl drauflegen, mit dem Bauchspeck verschließen und mit einem Zahnstocher fixieren. Mit wenig Öl bestreichen und noch etwas kühl stellen.
4
Die Grill-Pflanzerl auf den Grill legen und von jeder Seite ca. 10 Min. grillen.
5
Dazu Folienkartoffel (kann wohl jeder) mit Creme Sour (s. mein KB) und Kohlrabi-Pommes (s. mein KB).
6
Fröhliches Grillen und guten Appetit.
7
ABWANDLUNG: Statt Gouda kann auch geriebener Emmentaler genommen werden, der verteilt sich natürlich besser in der Masse und ist etwas kräftiger im Geschmack.

KOMMENTARE
Grillen: Brigittes Grill-Pflanzerl

Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Das klingt ja großartig, 5***** dafür und LG aus Wien, weinwurm
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Frikadellen zum grillen in Speck einzuwickeln ist eine tolle Idee...habe ich mal mitgenommen...sorry...GLG geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Tolle Idee von dir. Köstliche 5 Sternchen dafür. LG Olga
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
bei so viel leckerein...komme ich mal zum Grillen vorbei :-))))..LG Linda
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Genau mein Geschmack,5 Sterne

Um das Rezept "Grillen: Brigittes Grill-Pflanzerl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung