mediterraner Grillgemüsesalat zum Grillfest

Rezept: mediterraner Grillgemüsesalat zum Grillfest
leckere Beilage zu Grillfleisch oder für italienischen Abend
33
leckere Beilage zu Grillfleisch oder für italienischen Abend
00:45
10
9185
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Paprika rot
1
Paprika gelb
1
Paprika grün
0,25
Hokkaido-Kürbis
2
Zwiebeln
5 EL
Olivenöl extra vergine, nach Bedarf mehr
1 große
Knoblauchzehe
1 Glas
Artischocken in Öl
Kräuter aus dem GartenBasilikum,Zitronenthymian,Rosmarin,Oregano,Petersilie,Schnittlauch,Olivenkraut)
Fleur de sel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Spritzer
Zitronensaft frisch gepresst
1 EL
Zitronenzesten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
mediterraner Grillgemüsesalat zum Grillfest

Vorräte Tomaten - Curry mit Paprika

ZUBEREITUNG
mediterraner Grillgemüsesalat zum Grillfest

1
Den Paprika,Kürbis und Zwiebel in grobe Streifen schneiden, auf dem mit Papier ausgelegten Backblech auslegen und im Ofen ca. 30 min. bei 200-250° grillen (hängt vom ofen ab,Haut vom Paprika sollte Blassen werfen und kann ruhig etwas schwarz werden.)
2
Die Artischocken abtropfen lassen. Knobi schälen und fein hacken.Die Kräuter von den Stilen zupfen und fein hacken.Zitronenzesten reißen.
3
Paprika häuten und mit dem Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden.
4
Das Grillgemüse mit Öl beträufeln, würzen und mit den Kräutern, Knobi, Zitronensaft-und zesten alles gut durchmischen. Sollte ein paar Stunden durchziehen ,damit die Kräuter sich gut entfalten können.
5
Hält sich auch gut im Glas,einfach einfüllen und mit Öl aufgießen.
6
TIP: nettes Mitbringsel fürs nächste Grillfest!
7
Nach Belieben mit Zucchini und einem festen Feta erweiterbar, wie gesagt-hatte ich nicht mehr da.

KOMMENTARE
mediterraner Grillgemüsesalat zum Grillfest

   nimmdusiedir
Klasse Rezept, werde ich bald mal ausprobieren hab´s auch schon gemopst + + + + + VLG Josy
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist eine tolle Idee...sieht lecker aus und schmeckt sicher auch so...LG Linda
Benutzerbild von gynie
   gynie
Sehr tolle Zutaten. 5*****.L.G.gynie
Benutzerbild von suzan
   suzan
das sieht sehr lecker aus, Rezept nehm ich mit, lass Dir 5* und LG da
   Jogi22
Ist denn noch Kürbissaison? Ich dachte immer, den Hokkaido-Kürbis gibt es frisch nur von September bis Dezember, aber man lernt ja nie aus ;-)

Um das Rezept "mediterraner Grillgemüsesalat zum Grillfest" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung