1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Sosaties mit Hähnchenfleisch

Mini-Sosaties mit Hähnchenfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitronen3
Öl150 ml
Knoblauchzehen5
Zwiebeln2
Ingwer frisch1 Stück
Chilischoten5
Hähnchenbrustfilet500 gr.
Kokosmilch200 gr.
Sojasauce150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das wichtigste am Wohlgeschmack des Spießes ist die Marinade, je länger es vorher badet, desto besser wird die Delikatesse!

    2.Zitronen auspressen, in eine Schüssel geben, Öl drunterschlagen; Knoblauch und Zwiebeln schälen, fein hacken und dazugeben. Den Ingwer ebenfalls schälen und in feine Scheiben schneiden, Chili putzen, waschen, halbieren, Stielansatz und Kerne entfernen. Nun die Schote fein hacken und Ingwer sowie Chili ebenfalls zur Marinade geben und alles gut verrühren.

    3.Jetzt das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, in die Marinade geben und gut vermischen. Für mindestens 30 Minuten in der Marinade lassen!

    4.Dann das Fleisch aus der Mariande nehmen und wellenförmig auf Holzspießchen stecken (vorher die Spießchen aber wässern). Nun grillen bis das Hähnchenfleisch gar ist und in der Zwischenzeit immer wieder mit der Marinade beträufeln.

    5.Die Kokosmilch mit der Sojasauce verrühren und dicklich einkochen lassen. Dies wird dann zu den Fleischspießchen gereicht.

    6.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Sosaties mit Hähnchenfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich