1. Home
  2. Rezept
  3. Mars-Birnen-Muffins

Mars-Birnen-Muffins

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Birnen3
Zitronensaft2 EL
Mars-Miniatures100 g
weiche Butter125 g
Eier2
Zucker65 g
Vanille-Aroma1 Päckchen
Mehl100 g
Backpulver1 gestr. TL
Walnusskerne100 g
Marmelade, ich habe Holunderblüte-Apfel genommen etwas
weiße Kuvertüre50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Birnen schälen und in kleine Stücke würfeln. mit dem Zitronensaft vermischen damit sie nicht so schnell braun werden. Dann auf Seite stellen.

    2.Die Miniatures kurz ins Gefriefach legen (so 15 Minuten) damit sie leichter zu zerhacken sind. Die Miniatures also in Stücke hacken und mit der Butter im Wasserbad auflösen. Kurz zur Seite stellen.

    3.Die Eier trennen und das Eigelb mit 25 g Zucker cremig verrühren. Die Schokomischung dazugeben und unterrühren.

    4.Mehl und Backpulver vermischen und über die Schokomischung sieben und alles verrühren. Die Walnusskerne leicht zerbröckeln und unterhebn.

    5.Das Eiweiß steif schlagen und der restliche Zucker unterrühren. Die Eischneemasse dem Teig vorsichtig unterrühren.

    6.Nun werden die Birnen noch hinzu gegeben und dann kann der Teig auf die Muffinförmchen verteilt werden. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen.

    7.Wenn die Muffins aus dem Ofen kommen: ca. 10 Minuten abkühlen lassen und dann einzeln auf ein Rost stellen. Mit der etwas erwärmten Marmelade (Mikrowelle) bestreichen und abkühlen lassen.

    8.Die weiße Kuvertüre in einem Frischhaltebeutel füllen und in heißem Wasser schmelzen lassen. Wenn sie geschmolzen ist, eine Ecke des Beutels einschneiden und die Muffins mit weißes Schokolade besprenkeln.

    9.Nun noch abkühlen lassen und dann genießen. Bei uns waren sie schon vor dem Abkühlen weggefuttert. Sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luudje
    vom
    Profilbild von luudje

Auch lecker

Kommentare zu „Mars-Birnen-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich