1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiger Blitzkuchen

Fruchtiger Blitzkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortenmehl, z.B. von Kathi1
Apfel1
Brombeeren etwas
getrocknete Cranberrys etwas
gehackte Nüsse oder Mandeln etwas
Zitrone1
Puderzucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tortenmehl nach Backvorschrift zubereiten und in eine Springform (noch besser Silikonform, siehe Bild) füllen. Apfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in ganz kleine Stücke schneiden.

    2.Apfelstückchen, Brombeeren (ich hatte noch gefrostete) und Cranberrys darüber verteilen, obenauf noch gehackte Nüsse streuen. Alles bei 180 Grad Umluft ca. 35-40 Minuten backen.

    3.Zitrone auspressen und Saft mit dem Puderzucker verrühren. Den noch heißen Kuchen mit weiner Gabel einstechen und das Zitrone-Zucker-Gemisch darüber verteilen. Vor dem Servoeren ggf. noch mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiger Blitzkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich