Fruchtiger Blitzkuchen

Rezept: Fruchtiger Blitzkuchen
wenn es mal schnell gehen muss
11
wenn es mal schnell gehen muss
7
5752
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Tortenmehl, z.B. von Kathi
1
Apfel
Brombeeren
getrocknete Cranberrys
gehackte Nüsse oder Mandeln
1
Zitrone
2 EL
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtiger Blitzkuchen

Muffins mit Cranberrys
Keks Co Cranberry-Kringel

ZUBEREITUNG
Fruchtiger Blitzkuchen

1
Tortenmehl nach Backvorschrift zubereiten und in eine Springform (noch besser Silikonform, siehe Bild) füllen. Apfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in ganz kleine Stücke schneiden.
2
Apfelstückchen, Brombeeren (ich hatte noch gefrostete) und Cranberrys darüber verteilen, obenauf noch gehackte Nüsse streuen. Alles bei 180 Grad Umluft ca. 35-40 Minuten backen.
3
Zitrone auspressen und Saft mit dem Puderzucker verrühren. Den noch heißen Kuchen mit weiner Gabel einstechen und das Zitrone-Zucker-Gemisch darüber verteilen. Vor dem Servoeren ggf. noch mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Fruchtiger Blitzkuchen

Benutzerbild von annekind
   annekind
das sind 5 blitzschnelle *
Benutzerbild von backmaus
   backmaus
★´`•.¸(``•.¸★¸.•`´)¸.•`´★ «´★ 5 leckere Sterne für Dich !!.• ★`» ¸.•`★ & das Rezept für mich !! ´(¸.•`´★``•.¸)`★`•.¸ ★ • Liebe Grüße Gudrun.•*´★ ♥ ★`* • ★
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...sieht klasse aus ...... 5 köstliche *chen für dich lg Brigitte
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
lecker... 5* schaut toll aus...
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ohhh sieht der lecker aus ***** ;o)

Um das Rezept "Fruchtiger Blitzkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung