1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln: Nudeln mit Bolognaise-Soße

Nudeln: Nudeln mit Bolognaise-Soße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch300 Gramm
Tomaten4 Stück
Tomaten Konserve geschält1 Dose
Karotten250 Gramm
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Tomatenmark2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbereitungen: Die Karotte schälen und in ganz kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel würfeln. Die frischen Tomaten häuten und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten aus der Dose holen (den Saft nicht wegleeren) und ebenfalls klein würfeln. Die Knoblauchzehe in Scheiben schneiden.

    2.Nun das Hackfleisch in einer großen Pfanne anbraten. Die Karotten dazugeben. Ist das Hackfleisch durchgebraten, die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben. Dann das Tomatenmark hineingeben und gut verrühren. Nun die Tomaten in die Pfanne geben und die Tomatendose mit Wasser füllen und ebenfalls zum Rest dazugeben. Schon etwas mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Nun bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten einköcheln lassen. Den Deckel auf die Pfanne tun und mindestens eine Stunde bei niederiger Hitze weiterköcheln. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Nudeln abkochen und wenns passt noch mit in die Pfanne geben, damit sie die Soße aufsaugen. Wer gerne Arrabiata isst, sollte zu Beginn noch eine schön scharfe Chliischote in die Pfanne schnippeln :P

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****r
    vom
    Profilbild von G****r

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln: Nudeln mit Bolognaise-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich