1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmspinat

Rahmspinat

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rahmspinat, wer will kann auch frischen verarbeiten900 gr.
Zwiebel1
Kartoffeln500 gr.
Eier3
Gewürze: Salz, Pfeffer, Maggi nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, waschen und kleinschneiden und in einem Topf mit Wasser zu Salzkartoffeln garen /kochen.

    2.Den Spinat in einen Topf geben und auf kleiner Stufe 1-2 langsam auftauen oder schon eine geraume Zeit früher aus dem Eis nehmen. In der Zwischenzeit die Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne andünsten bis sie eine leichte Bräune erreicht haben. Die Zwiebel zu dem mittlerweile auf kleiner Stufe " leicht köchelnden" Spinat geben und noch mit o.g. Gewürzen abschmecken.

    3.Sind in der Zeit die Kartoffeln auch schon gar kann man in einer anderen Pfanne die Spiegeleier zubereiten. Mit Salz, Pfeffer, Maggi und einer spez. Kräuterwürzmischung würzen.

    4.Die Kartoffeln abgießen und noch auf der leicht warmen Herdplatte ausdampfen lassen und auf 3 Teller nun die Kartoffeln, Spinat und Spiegelei anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Rahmspinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich