Gyros-Auflauf mit Weinbrand-Tomaten-Rahmsauce

Rezept: Gyros-Auflauf mit Weinbrand-Tomaten-Rahmsauce
man kann den Weinbrand auch weglassen, wenn Kinder mitessen
44
man kann den Weinbrand auch weglassen, wenn Kinder mitessen
39
4104
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Gyros, fertig vom Metzger
2
Zucchini
1 rote
Paprika
x x x Sauce x x x
2 Pck.
Rahmsauce Instant
0,5 Tube
Tomatenmark
400 ml.
Wasser
2 cl
Weinbrand
2 Scheiben
Bärlauchkäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gyros-Auflauf mit Weinbrand-Tomaten-Rahmsauce

Hähnchenspieße mit Weintrauben und Delikatess-Sauce überbacken

ZUBEREITUNG
Gyros-Auflauf mit Weinbrand-Tomaten-Rahmsauce

1
Das Gyros in einer Pfanne braten.
2
Die Zucchinis waschen und in Scheiben schneiden. Zuerst die Scheiben auf den Boden einer Auflaufform legen und dann um den Rand herum. Die restlichen Zucchinischeiben vierteln und zum Gyros geben und unterheben. Jetzt das Gyros in die Auflaufform geben. Die rote Paprika vierteln, vom Weißen und Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Über das Gyros verteilen.
3
Die Rahmsauce in 400 ml. Wasser aufkochen und unter Rühren das Tomatenmark hinzugeben. Anschließend den Weinbrand unterrühren. Die Sauce über den Auflauf verteilen.
4
Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen auf mittl. Schiene 35 Minuten garen. Dann die beiden Käsescheiben auf den Auflauf legen und weitere 5 Minuten überbacken.
5
Bei uns gab es dazu Reis in Brühe gekocht.

KOMMENTARE
Gyros-Auflauf mit Weinbrand-Tomaten-Rahmsauce

Benutzerbild von Ellarusso
   Ellarusso
sieht wirklich lecker aus... 5*
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckerer Auflauf *****lg Barbara
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
ja das ist doch mal was für meinen Diätplan?! Lecker.... mag ich suuuupergerne... 5***** für Anne!
Benutzerbild von mellycolonia1970
   mellycolonia1970
Hm, das hört sich mal richtig lecker an. Ich lass Dir leckere 5***** da. Liebe Grüße Melly
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Bei dir würde ich auch gerne einen Zucchini sein ;-)) Sieht das köstlich aus!!!!! GLG

Um das Rezept "Gyros-Auflauf mit Weinbrand-Tomaten-Rahmsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung