Gyros in Metaxa-Sauce

Rezept: Gyros in Metaxa-Sauce
158
00:40
40
159040
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 gr.
Schweinefleisch
Gyros-Gewürz
1
Zwiebel
2 EL
Öl
2
rote Paprikaschoten
3 EL
Metaxa
4 EL
Tomatenmark
200 gr.
Crème fraîche oder Schmand
200 gr.
geriebenen Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1034 (247)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gyros in Metaxa-Sauce

Marmelade Erdbeer-Himbeerkonftitüre

ZUBEREITUNG
Gyros in Metaxa-Sauce

1
Schweinefleisch in kleine Stücke schneiden. Zwiebel pellen und in Ringe schneiden. Schweinefleisch und Zwiebel mit Gyrosgewürz und 2 EL Öl vermischen und einige Stunden (am besten über Nacht) einziehen lassen. (Man kann auch fertiges Gyros aus der TK nehmen)
2
Paprika waschen und in feine Streifen schneiden. Schweinefleisch-Mischung in einer Pfanne anbraten und Paprika hinzugeben. Mit Metaxa ablöschen.
3
Tomatenmark und Schmand unterrühren und einmal aufkochen lassen. Anschließend in eine Auflaufform geben und mit Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen ca. 10 min backen, bis der Käse goldbraun ist. Dazu passt am besten ofenfrisches Fladenbrot.

KOMMENTARE
Gyros in Metaxa-Sauce

Benutzerbild von djozee
   djozee
Super Rezept :-) Genau mein Geschmack !!! 5 Sterne dafür :-)
Benutzerbild von BrockenBenny
   BrockenBenny
Ich werde es gleich zu meinen Favoriten nehmen.Das ist ja wirklich mal ein klasse Gyros mit deiner Metaxa-Sauce.Gern gebe ich dir dafür 5*****. LG Peter
Benutzerbild von Cooniefan
   Cooniefan
Hallo Claudia, ich hab Dein tolles Rezept heute nachgekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt! LG Bine
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
köstlich
Benutzerbild von Dabbelmint
   Dabbelmint
Leeeeeeecker !!! bewertet hatte ich es schon vor einiger zeit...vlG Micha

Um das Rezept "Gyros in Metaxa-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung