1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Roll-Kuchen

Backen: Roll-Kuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl500 g
Backpulver1 Päckchen
Margarine175 g
Zucker125 g
Salz1 Prise
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2
Milch2 EL
Konfitüre Gelee Marmeladen350 g
Ei1
Milch2 EL
Mandeln gehackt75 g
Schokoladenguss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mehl und Backpulver mischen. Margarine dazugeben und verkneten, dann Zucker, Salz und Vanillezucker, ebenso 2 Eier und 2 EL MIlch.

    2.Nun den Teig rechteckig ausrollen.

    3.Konfitüre (nach Wunsch) mit Ei und Milch (kann auch durch Rum ersetzt werden) verrühren. Anschließend auf den Teig streichen.

    4.Mandeln (können auch Nüsse sein) daraufstreuen.

    5.Jetzt den Teig zusammenrollen und auf ein gefettetes Backblech legen.

    6.Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 45-50 Minuten backen.

    7.Nach dem Erkalten mit Schokoladenguss bestreichen. Wer möchte kann den Kuchen auch noch mit Mandeln oder Nüssen garnieren.

    8.PS: Ist mir diesmal nicht besonders gut gelungen. Die Marmelade war etwas zu dünn und ist rausgelaufen. Der Teig hätte eventuell etwas dünner ausgerollt werden können. Nächstes mal wirds wieder besser :-) Hatte ihn schon ewig nicht mehr gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Roll-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich