1. Home
  2. Rezept
  3. Melonenbiskuitrolle

Melonenbiskuitrolle

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier größe m3
Diabetikerzucker80 g
mark von einer halben vanilleschote etwas
Backpulver1 TL (gestrichen)
Wassermelonenfleisch400 g
Schlagsahne400 g
Sahnesteif2 Päckchen
Zitronenaroma6 Tropfen
abgeriebene Schale von einer Zitrone etwas
Flüssiger süßstoff etwas
Backpapier etwas
Papierförmchen10
Speisestärke25 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Eier trennen. Das Eiweiß und 3 Esslöffel Wasser steif schlagen. Dabei 60g Diabetikerzucker und Vanillemark zufügen. Eigelb nacheinander unterrühren. Mehl, Speißestärke und Backpulver mischen. Auf die Eimasse sieben, unterheben.

    2.Ein Backblech auslegen. Teig darauf glatt streichen. Im heißen Backofen bei 200°C 10-12 Minuten backen. Biskuit auf ein feuchtes mit 10g Diabetikerzucker bestreutes Küchentuch stürzen, Backpapier abziehen. Biskuit im Tuch einschlagen, auskühlen lassen.

    3.Aus dem Melonenfleisch mit einem Kugelstecher kleine Kugeln ausstechen oder das Fleisch würfeln. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Sahne steif schlagen, dabei Sahnesteif einrieseln lassen. Aroma und Zitronenschale zufügen und mit Süßstoff abschmecken.

    4.Biskuit mit der Zitronensahne bestreichen. Dabei rundherum einen ca. 3cm breiten Rand freilassen. Melonenkugeln auf der Sahne verteilen und etwas eindrücken. Biskuit mit Hilfe des Küchentuches von der schmalen Seite aufrollen. Mit restlichem Diabetikerzucker bestäuben und in 10 Stücke schneiden. Die Stücke in Papierförmchen legen und nach belieben Verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****7
    vom
    Profilbild von k****7

Auch lecker

Kommentare zu „Melonenbiskuitrolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich