Sahne-Biskuitrolle

Rezept: Sahne-Biskuitrolle
17
11
3834
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7
Eigelb
5
Eiweiß
100 gr.
Zucker
80 gr.
Mehl
20 gr.
Speisestärke
0,5
Zitrone
3 kl. Dosen
Mandarinen
1,5 Liter
Sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
13,1 g
Fett
28,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sahne-Biskuitrolle

ZUBEREITUNG
Sahne-Biskuitrolle

1
Die Eier trennen und das Eiweiß mit 1/3 und das Eigelb mit 2/3 Zucker steifschlagen
2
Mehl und Speisestärke durchsieben
3
Das Eiweiß unter das Eigelb heben und anschließend vorsichtig das Mehl beigeben
4
Zitronenschale abreiben und ebenfalls dazugeben
5
2 Backbleche mit Backpapier belegen und die Biskuitmasse gleichmäßig darauf verstreichen
6
Bei 220 Grad im Ofen ca. 15 Min. backen
7
In der Zwischenzeit ein Geschirrhandtuch mit Zucker bestreuen
8
Die fertig gebackene Biskuitscheibe auf das Tuch legen (mit dem Papier nach oben) und das Backpapier abziehen
9
Mit dem Geschirrtuch einrollen
10
Die Sahne mit 3 EL Zucker steifschlagen und 2 Päckchen Sahnesteif dazugeben
11
Zucker auf dem Tisch verstreuen und die Biskuitscheiben drauflegen, den Zucker deshalb, damit der Teig nicht festklebt
12
Die Sahne gleichmäßig verteilen und glattstreichen
13
Mandarinen drauflegen und vorsichtig einrollen Puderzucker drüber…fertig

KOMMENTARE
Sahne-Biskuitrolle

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
eine feine Rolle, 5* bekommst du
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Möchte ich so gerne mal backen, aber kann ich besteimmt nicht, die sieht so lecker aus, egal ich probiers. 5 ***** LG Reni
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Was herrlich lecker und lockeres. LG Peter
Benutzerbild von Pimperle
   Pimperle
Oh, so eine Rolle ist bei uns immer ruck-zuck weg.... für dich ***** und ein gesundes neues Jahr!
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Hmmmmm, sieht die lecker aus. LG, Tina

Um das Rezept "Sahne-Biskuitrolle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung