Zitronenquark-Biskuitrolle

Rezept: Zitronenquark-Biskuitrolle
43
00:42
20
20371
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
4 EL
lauwarmes Wasser
150 g
Zucker
75 g
Mehl
75 g
Speisestärke
250 ml
Sahne
1
Sahnesteif
250 g
Quark 20%
3 EL
Zitronensaft
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1276 (305)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
44,4 g
Fett
12,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronenquark-Biskuitrolle

geraspelter blechapfelkuchen
Kuchen Torten Rüble-Torte

ZUBEREITUNG
Zitronenquark-Biskuitrolle

1
Ein Backblech mit Backpapier belegen. Den Backofen auf 180° Umluft / 200° Ober-Unterhitze vorheizen.
2
Die Eier trennen. Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen.
3
Eigelbe mit 4 EL lauwarmen Wasser aufschlagen. Den Zucker nach und nach einrühren.
4
Den Eischnee auf die Eigelbmasse geben. Nicht einrühren!!!!
5
Mehl und Speisestäreke mischen und auf die Masse sieben.
6
Vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben.
7
Den Teig auf das Backblech geben und ca. 12 Minuten backen.
8
Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen. Den fertigen Biskuitteig mit Schwung auf das Küchentuch stürzen. Das Papier abziehen. Die Teigplatte mit dem Tuch aufrollen und auskühlen lassen.
9
Inzwischen die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen.
10
Den Quark mit dem Zitronensaft und etwas Zucker verrühren, abschmecken. Die Sahne unterziehen.
11
Die Biskuitrolle ausrollen, mit dem Quark bestreichen, dabei oben einen Rand frei lassen.
12
Die Rolle vorsichtig aufrollen. Mit dem restlichen Quark bestreichen, oder mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Zitronenquark-Biskuitrolle

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Es ist Nachmittag, die Sonne scheint -j etzt würde ich gern ein Stückchen von dieser leckeren Rolle verputzen, dazu ein Käffchen. Aber da wird nichts mehr übrig sein - kein Wunder bei diesem tollen Gebäck. 5*****
Benutzerbild von caffeboehnchen44
   caffeboehnchen44
TJA MEIN KAFFE SIEHT SO ALLEIN AUS.....ICH NEHM MIR MAL EIN STÜCKCHEN JA???? LECKERE 5 STERNCHEN LASS DA... LG: UTE
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Einfach klasse, da werde ich mich ran wagen das hast Du so gut mit den Bildern gemacht, Danke für das lecker Rezept und 5 zuckersüße Sternchen GGLG Reni
Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
zitronen-quark-sahne ...lecker...und dann noch in biskuit..LG franz
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wow...wieder ein Augen und Gaumenschmaus....sehr lecker...LG Linda

Um das Rezept "Zitronenquark-Biskuitrolle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung