Blitz-Biskuitrolle mit Kabasahne

Rezept: Blitz-Biskuitrolle mit Kabasahne
mein 1. Versuch nach meinem Schlaganfall, ist mir einigermaßen optisch gelungen, der Geschmack ist Spitze
8
mein 1. Versuch nach meinem Schlaganfall, ist mir einigermaßen optisch gelungen, der Geschmack ist Spitze
15
1930
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Prise
Salz
70 g
brauner Zucker
2
Eigelbe
125 g
Mehl
1 Msp
Backpulver
Füllung
2 Becher
Sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
Vanillezucker
7 EL
Kaba
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1469 (351)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
64,8 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitz-Biskuitrolle mit Kabasahne

Kirsch-Schoko-Shaker

ZUBEREITUNG
Blitz-Biskuitrolle mit Kabasahne

1
Backofen auf 200 °Grad vorheizen.
2
Backblech mit Backpapier belegen.
3
Für den Teig, die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, Salz und Zucker einrieseln lassen. Eigelbe unterheben. Mehl mit Backpulver einrühren. Teig etwa 1 cm hoch auf das Backblech streichen und im Ofen 8-10 Min. backen.
4
Heißen Biskuit auf ein feuchtes Küchentuch, Backpapier vorsichtig abziehen. Teigplatte einwickeln und auskühlen.
5
Sahne mit Sahnesteif und Zucker steifschlagen, den Kaba dazugeben. Biskuit aufrollen füllen und mit hilfe des Tuches wieder einrollen, mit Sahne verkleiden.

KOMMENTARE
Blitz-Biskuitrolle mit Kabasahne

Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
Ich hätte auch gern noch ein Stück, aber ich denke mal das alles bereits verspeist ist. GLG Steffi
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schönes, leckeres Hüftgold, was ich sicherlich optisch auch nicht besser machen kann. LG Stine
   nimmdusiedir
Davon könnte ich jetzt ein Stück verdrücken mhhhhhh l.g. Josy
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sieht super lecker aus und schmeckt auch so top Rezept 5* Lg Bruno
   M****8
Das ist Hüftgold pur LG Sabine

Um das Rezept "Blitz-Biskuitrolle mit Kabasahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung