1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauch-Pfannkuchen mit Rahmsößchen

Bärlauch-Pfannkuchen mit Rahmsößchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl200 gr
Gemüsebrühe½ Teelöffel
Eier Freiland2
Bärlauch frisch1 handvoll
Milch¼ Liter
Sahne1 Becher
Brühe gekörnt1 Teelöffel
Muskat1 Prise
Mineralwasser oder Milch,könnt auch halb Milch ,halb Wasser nehmen.1 Tassen
Olivenöl1 Esslöffel
Fett oder Öl zum braten2 Esslöffel
Soßenbinder hell3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Bärlauch frisch geerntet,gewaschen und trocken geschleudert.Zuerst in feine Streifen schneiden ,dann in ein hohes Gefäß geben und mit den Pürrierstab fein pürrieren,den Eßl.Öl datz geben,dann pürriert es sich besser und wird geschmeidiger.

    2.Eine Rührschüssel mit dem Mehl ,Eier ,Gemüsebrühe und Mineralwasser mit dem Schneebesen aufschlagen,nun den Bärlauchbrei drunter mischen,evtl. noch mit Salz abschmecken.Eine Pfanne mit etwas Fett oder Öl erhitzen und mit einer Kelle den Teig hinein gießen.Pfanne schön drehen ,danit der Teig die ganzen Pfanneboden ausfüllt.Dies so weiter verfahren bis der Teig auf gebraucht ist ,die fertigen Pfankuchen warmstellen.

    3.Das Rahmsößche ist einfach,da ich das ja schon in meinem KB drin stehen habe.Eine Kasserolle mit der Milch und der Sahne erwärmen,Brühe dazu rühren und mit den hellen Soßenbinder aufkochen.Mit der Priese Muskat abschmecken.Wer möchte kann in dem Sößchen eine Dose Champignons zugeben oder gekochten Schinken in Würfel schneiden und in der Soße erwärmen.

    4.Noch ein Tipp:falls noch Pfannkuchen übrig bleiben ist das noch ne prima Suppeneinlage,dies werden zu Flädle geschnitten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch-Pfannkuchen mit Rahmsößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich