Topinambur-Spargel-Suppe

Rezept: Topinambur-Spargel-Suppe
8
7
3206
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Topinambur frisch
3
Kartoffeln geschält frisch
3 EL
Öl
1
Zwiebel frisch
1
Knoblauchzehe gehackt
1
Peperoni rot
Spargelreste
Salz
Pfeffer
Weißwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
23,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Topinambur-Spargel-Suppe

Spinat-Pasta

ZUBEREITUNG
Topinambur-Spargel-Suppe

1
Topinambur säubern....mit kleiner Handbürste abreiben, nicht schälen.....
2
Kartoffeln und Topis kleinschneiden und im heißen Öl anbraten...
3
Zwiebel pellen und kleinwürfeln....zu den Topis geben.....
4
Knoblauchzehe und Peperoni kleinschneiden und ebenfalls zugeben...... bereits hier ein schmackhaftes, gesundes Essen, mit einem Spiegelei serviert......
5
die Spargelreste ins Kochwasser des Spargel geben und ca.15 Minuten auskochen......
6
die ausgebratene Topipfanne in einen anderen Topf geben, die Spargelbühe zugeben und auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.......
7
mit dem Zauberstab pürieren und vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken...... mit einem Schuß Weißwein verfeinern und die kleingehackte Gartenkräuter(Petersilie,Schnittlauch,Löwenzahn,Brennesseln) unterheben......
8
eine gesunde Vorsuppe...heute zum Spargel klassisch und Schnitzel Speziale..... viel Spaß....
9
mehr Topirezepte in unserer Gruppe Topinambur-Freunde

KOMMENTARE
Topinambur-Spargel-Suppe

Benutzerbild von GERE
   GERE
TOLLES REZEPT 5***** LECKER WIE BEI MUTTERN VG KARL-GERHARD
Benutzerbild von paputzaki
   paputzaki
Leckere Suppe nehm mir ein Teller und geb dir 5***** und Gratuliere zum User der Woche. LG Monika
Benutzerbild von Miez
   Miez
Eine leckere Suppe hast Du hier zubereitet. Frisch auf den Tisch find' ich klasse. 5***** LG Micha
Benutzerbild von Ladyfalke
   Ladyfalke
Ihr baut Topinambur selber an? wow! Ich muß dann wohl zum Biostand auf dem Markt.Da hab ich das schon gesehen, aber noch nie gemacht. Aber mit eurem Rezept werd ich das mal ausprobieren. 5* LG Petra
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe Suppe und nehme sie mit 5****

Um das Rezept "Topinambur-Spargel-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung