1. Home
  2. Rezept
  3. Pesto rosso

Pesto rosso

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Getrocknete Tomaten in Öl1 Glas
Walnüsse gehackt1 Handvoll
Knoblauch frisch2 Zehen
Pfeffer aus der Mühle etwas
Thymian Gewürz etwas
Oregano getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten abtropfen lassen und das Öl auffangen.

    2.Ich hatte ganze Walnußkerne und habe diese mit dem Knoblauch in der Küchenmaschine gehackt: Dann die Tomaten dazugeben und etwas von dem Öl und alles pürieren. Bis eine sämige Masse entsteht. Diese dann mit Pfeffer, Thymian und Oregano würzen.

    3.Die Masse habe ich einfach wieder in das Glas der getrockneten Tomaten gefüllt.Oben auf kommt dann der Rest des Öls als Schutzschicht, damit es länger hält.

    4.Es paßte aber nicht alles wieder ins Glas, der Rest wurde gleich verwendet.......als Brotaufstrich. Paßt auch gut zu Nudeln, gegrilltem Fleisch oder auch Fisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladyfalke
    vom
    Profilbild von Ladyfalke

Auch lecker

Kommentare zu „Pesto rosso“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich