1. Home
  2. Rezept
  3. Klare Entenbrühe ....

Klare Entenbrühe ....

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Enten-Klein frisch750 g
Pfeffer, Salz etwas
Öl1 Esslöffel
Wasser kochend1 ½ Liter
Sojasoße dunkel2 Teelöffel
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Das frische Enten-Klein (ich hatte Enten-Flügel) mit Pfeffer und Salz kräftig einreiben.

    2.In einem großen Topf das Öl erhitzen und das Enten-Klein darin goldbraun anbraten. Mit kochendem Wasser ablöschen, und alles bei reduzierter geringer Hitze etwa eine Stunde "simmern" lassen (nicht "kochen" - denn dann würde die Brühe trüb - und sie soll ja "klar" serviert werden.)

    3.Wenn das Fleisch gar ist, die Brühe abgießen, mit Sojasoße abschmecken, das Fleisch von den Knochen lösen und in suppen-gerechte Stückchen geteilt (die Haut kann weggeworfen werden), wieder zur Suppe geben.

    4.Die klare Entenbrühe mit frischer, gehackter Petersilie bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Klare Entenbrühe ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich