1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsuppe

Rindsuppe

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mark- und Fleischknochen gemischt1 kg
Suppenfleisch oder Tafelspitz1 kg
Suppengemüse2 Pkg
schwarze Pfefferkörner1 TL
Lorbeerblatt1
Thymian1 TL
Zwiebel1
Rindsuppenpulver nach Bedarf etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zwiebel schälen, halbieren und mit der Schnittfläche nach unten kurz in einer heißen Pfanne ohne Öl bräunen.

    2.Gemüse schälen und in Stücke schneiden. Ich nehme immer zwei Pkg Suppengemüse, da ich eines zum Kochen verwende und das zweite erst mitkoche, wenn die Suppe eigentlich schon fertig ist, weil ich kein zerkochtes Gemüse in der Suppe mag.

    3.Knochen heiß abwaschen, gegebenenfalls kurz in kochendem Wasser blanchieren.

    4.2,5 l kaltes Wasser in einen Topf geben, Knochen dazugeben und aufkochen lassen.

    5.Fleisch, Gemüse und Gewürze dazugeben. Ca. 60 Minuten köcheln lassen.

    6.Suppe abseihen, Knochen, Gewürze und verkochtes Gemüse entfernen. Mit Salz und Rindsuppenpulver abschmecken und das geputzte, kleingeschnitte Gemüse von der 2 Pkg noch ca. 10 Minuten mitkochen. Dazu passen alle Suppeneinlagen wie Nudeln, Fritatten, Leberknödel, Griesnockerl......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich