1. Home
  2. Rezept
  3. Original Sardische Bolognese

Original Sardische Bolognese

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ganze Tomaten1 Dose
Passierte Tomaten1 Pk.
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebeln2 mittelgross
Knoblauchzehen gepresst2 grosse
Petersilie etwas
Basilikum etwas
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Zuerst werden die Zwiebeln fein gewürfelt und in der heißen Pfanne mit dem Olivenöl glasig gedünstet. Ich nehme immer soviel Öl, dass die Zwiebeln leicht bedeckt sind, sonst werden sie schnell braun. Anschließend gebe ich dass Hack dazu und brate es solange, bis es leicht angebräunt ist. Indezzwiscn

    2.In der Zwischenzeit pürriere ich die Dosentomaten und gebe diese zusammen mit den passierten Tomaten zum Hackfleisch. Jetzt fehlt nur noch der Knoblauch, Petersilie und Basilikum. Die Soße lässt man nun ca. 1-1,5 Std auf geringer Stufe bei offenem Deckel köcheln. Dann ist sie schön sämig. Salz und Pfeffer gebe ich zum Schluss dazu, da ja einiges an Flüssigkeit verdampft.

    3.Die Soße gelingt sehr einfach, schmeckt toll und ich benutze sie auch als Basis für Lasagne oder Canelloni. Die Soße schmeckt noch feiner, wenn man das Hack 2x durchdrehen lässt. Dann guten Hunger ihr Lieben!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****3
    vom
    Profilbild von s****3

Auch lecker

Kommentare zu „Original Sardische Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich