Hackfleisch Soße mal anders

Rezept: Hackfleisch Soße mal anders
Hackfleisch Soße , ich dachte das probiere ich mal aus .
1
Hackfleisch Soße , ich dachte das probiere ich mal aus .
00:30
7
1292
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Gemischtes Hackfleisch frisch vom Metzger
2 Stck.
Zwiebel blau
1 Teel.
Zucker extrafein
1 halbe Tube
Tomatenmark dreifach konzentriert
3 Essl.
Tomatenketchup
500 Milliliter
Wasser
1 Essl.
Oregano getrocknet in der Hand gerieben
1 Essl.
Thymian getrocknet in der Hand gerieben
2 Zehen
Knoblauch frisch in Scheiben geschnitten
1 Essl.
Paprika edelsüß
1 Teel.
Paprika geräuchet
50 gr.
Mini Salami
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch Soße mal anders

Reis mit Feta-Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Hackfleisch Soße mal anders

Die Soße :
1
Vorbereitung: Die Zwiebel grob in Stücke schneiden , Tomatenmark aus drücken , das Wasser (lau warm) bereitstellen ,den Knoblauch in feine Scheibchen schneiden .Die Mini Salami in ganz dünne Scheibchen schneiden .
2
Eine Kasserolle auf stellen und erhitzen . KEIN FETT . Die Zwiebeln in die heiße Kasserolle geben , den Zucker dazu geben , er karamellisiert dann das Tomatenmark einrühren leicht angehen lassen . Mit etwas Wasser ,(kann auch Brühe sein ) leicht angießen , Nicht gleich alles Wasser . Dann das gemischt Hackfleisch zu geben , umrühren es dickt schon schnell an .
3
Dann das Wasser (od. Brühe ) angießen . Den Knoblauch dazu geben . Den Oregano und Thymian in der Handfläche reiben in die Soße einstreuen auch das Paprika Pulver einstreuen . Die Flamme auf niedrige Stufe stellen .Leise köcheln lassen . Die Nudeln kochen , so wie sie jeder gerne hat . Sollte die Soße zu dick sein kann man ja etwas Nudelwasser angießen-
4
Jetzt wird sich sicher mancher Fragen ? Wo ist das Fett . Öl , oder das Salz ? Braucht es nicht , wirklich . So eine Hackfleisch -Soße hatte ich noch nie . Man glaubt es kaum aber ---- sie schmeckt . kein Ölfilm schwimmt auf der Soße . Man kann wenn der Teller angerichtet ist einen kleinen Faden Olivenöl über die Soße ziehen .

KOMMENTARE
Hackfleisch Soße mal anders

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich kann mich nur anschliessen, diese sosse gefällt auch mir und ich werde sie mir mitnehmen. glg tine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag Hackfleischsauce in allen Varationen. Ich mag anders. Ich mag die Kochkünstlerin. Kurzum, ich mag dieses Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da warst du wieder sehr erfinderisch. Hat sich gelohnt und gefällt mir sehr. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht so gut aus und die Zutaten, alles drin was schmeckt, und nun steht da so ein angerichteter Teller und ich habe noch nicht zu Abend gegessen, nun habe ich hunger und ab in die Küche, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
beim lesen der Zutaten dachte ich noch: "das unterscheidet sich kaum von dem was man so allgemein kennt"... aber das studieren der Zubereitung hat mich dann überzeugt !!! Und jetzt bin ich echt neugierig geworden und würde das gerne auch mal auf diese Weise ausprobieren... wird aber noch ein wenig dauern, denn in einigen Tagen muß ich erneut in die Klinik wegen einer OP ... lg emari

Um das Rezept "Hackfleisch Soße mal anders" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung