überbackene Eierkuchen

Rezept: überbackene Eierkuchen
Hauptgericht
1
Hauptgericht
01:00
4
576
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Eierkuchen vom Vortag
200 gr
Hackfleisch gemischt
0,5 Stk.
Zwiebel gewürfelt
0,5 Stk.
Paprika rot
100 gr
griebener Käse
1 Päckchen
Soßenpuver für Braten
0,5 Teelöffel
Knoblauch Pulver
4 Esslöffel
Öl
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3596 (859)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
95,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
überbackene Eierkuchen

Mittagsüberraschung von Carolin
Käse-Karfiolauflauf mit Mürbteig

ZUBEREITUNG
überbackene Eierkuchen

1
einer Pfanne mit 3 Teel.Öl erhitzen und das Hack krümelig anbraten,alz ,Pfeffer und dem Knoblauchpulver würzen.Paprika putzen und in Streifen oder Würfel schneiden.und zum Hack geben ,einige Min.köcheln lassen .
2
Eine feuerfeste Form mit dem restlichen Öl einfetten,Backofen auf 200° vorheizen.
3
Hack in der Pfanne zu 4 Häufchen aufteilen und je ein Häufchen in einen Eierkuchen einwickeln und gleich in die Form geben,fällt seitlich etwas raus ist nicht schlimm,wird ja in der Form serviert.So fortfahren bis alle in der Form sind.
4
Pfanne mit den mit etwas Wasser ablöschen und den Bratensatz abkochen,Soßenpulver einrühren und aufkochen.Soße kann ruhig etwas dünnflüssig sein,da ja die Eierkuchen auch noch Flüssigkeit auf saugen.Zum Schluß noch den Käse drüber streuen und ab in den Backofen für ca 20 Mi.Dazu reiche ich einen bunten Salatteller.
5
Seht ihr meine Lieben ist schon wieder ein Reste -Essen.

KOMMENTARE
überbackene Eierkuchen

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe Dein Essen und ich muss werde Dir schreiben Inge
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das klingt wieder mal sehr lecker !!! 5 ***** GLG, Gabi
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Prima Eierkuchen resteverwertung dafür 5***** und einenlieben Gruß Andy
Benutzerbild von elke42
   elke42
Das ist mal ein neuer Vorschlag, den ich so noch nicht kannte. Bin gespannt, ob es so gut schmeckt, wie es sich anhört.

Um das Rezept "überbackene Eierkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung